Eröffnung der neuen Bildungsräume

Gut qualifizierte und motivierte Mitarbeitende bilden das Kapital des süssbach und tragen wesentlich zu dessen Leistungsfähigkeit und Renommee bei. Wir legen deshalb grossen Wert auf die Weiterbildung unserer Mitarbeitenden. Auch bieten wir Ausbildungsplätze in den Bereichen Pflege, Küche, Hotellerie, Technischer Dienst und Aktivierung an. 

Um Lernen zu ermöglichen wurde im süssbach eine Lernoase geschaffen, die nebst einer Fachbibliothek auch über Räume für Sitzungen und das praktische Üben verfügt. Der Name "Lernoase" wurde von den Lernenden und den Berufsbildnerinnen und -bildnern gemeinsam bestimmt. Er soll für einen Ort stehen, der neugierig auf Neues macht und die Lust weckt, das Unbekannte zu erforschen. 

Im April wurde die "Lernoase" eröffnet und wird bereits rege genutzt.