Tag der offenen Tür 2016

Zahlreiche Besucher nutzten die Gelegenheit, um sich am Tag der offenen Tür selbst ein Bild vom Neubau an der Fröhlichstrasse 9 zu machen. Dieser wurde am 15. Oktober eröffnet.

Der Um- und Neubau des Süssbach-Pflegezentrums, auch bekannt unter dem Namen "Akkord", begann vor drei Jahren. Am 2. November wird ein weiterer wichtiger Meilenstein erreicht sein - dann nämlich werden die Kunden und Mitarbeitenden des Alterszentrums Brugg in den Neubau einziehen. Die Umsetzung des gesamten Projektes dauert noch weitere drei Jahre. Nach der Fertigstellung des Neubaus steht nun der Einbau einer Spezial-Abteilung für Demenzbetroffene im bereits bestehenden Teil des Pflegezentrums bevor.

Die Zusammenführung und Erweiterung der beiden Betriebe Alterszentrum Brugg und Süssbach Pflegezentrum lassen ein erheblich grösseres und komplexeres Unternehmen entstehen. Dies erfordert tiefgreifende organisatorische, personelle und strukturelle Anpassungen. Eine Zusammenführung von zwei Organisationen unter laufendem Betrieb ist eine Meisterleistung. Es braucht viel Zeit, Geduld und das nötige Fingerspitzengefühl, damit alle Beteiligten engagiert bei der Sache sind und sich aufeinander abstimmen.

Die eigentliche Zusammenführung beginnt aber erst jetzt und kann dann abgeschlossen werden, wenn eine gemeinsame Kultur geschaffen wurde und sich alle Mitarbeitenden dem neuen süssbach zugehörig fühlen.

Hier geht's zur Medien-Berichterstattung.