Zukunftstag 2018

Am 8. November haben 19 Jugendliche den süssbach besucht, um einen Einblick in das spätere Berufsleben zu bekommen. Rund die Hälfte der Jugenlichen wurde aus den Schulen von Brugg, die andere Hälfte intern durch unsere Mitarbeitenden angemeldet.

Die Rückmeldungen waren durchs Band positiv: Alle erlebten einen interessanten Tag und gingen mit positiven Eindrücken nach Hause.

Besonders gut hat den jungen Menschen gefallen:

  • "Wie nett die Kunden waren, als wir ihnen geholfen haben."
  • "Dass man viel lernen konnte und viel denken musste."
  • "Die Senioren lachen zu sehen."

Auf die Frage, ob sie sich vorstellen können, den Beruf später zu lernen, antworteten einige:

  • "Ja, ich liebe es, unter Leuten zu arbeiten und ich habe es geliebt, zu sehen, wie froh die Senioren sind."
  • "Ja, weil es spannend ist."

Auf den Fotos sind stellvertretend drei der Jugendlichen zu sehen.