Zukunftstag vom 9. November 2017

Insgesamt 20 Jugendliche haben am diesjährigen Zukunftstag den süssbach besucht. Sie hatten an diesem Tag die Gelegenheit, Einblicke in die Bereiche Pflege, Therapien, Küche und Reinigung zu erhalten.

Zur Frage, was den Jugendlichen am Zukunftstag am besten gefallen hat, hier einige der schönsten Antworten:"Das war für mich der beste Tag :-).", "Leider muss ich die (Berufs-)Kleidung zurückgeben.", "Die Bezugsperson ist ein Sonnenschein."

Ob sich die Jugendlichen nach ihrem Einblick vorstellen könnten, den Beruf zu erlernen, beantworteten sie zum Beispiel so: "Ja, es ist ein vielfältiger Job.", "Ja, da ich einen Beruf machen möchte, bei dem ich in Kontakt mit den Menschen bin." "Ja, weil es so viele fröhliche Leute hat."

Auf dem Foto ist stellvertretend einer der Jugendlichen zu sehen - vielleicht einer unserer angehenden Köche?