Zufriedenheit

Zufriedene Mitarbeitende wirken sich positiv auf das Wohlbefinden der Kundschaft aus.

Regelmässige Befragungen geben uns Auskunft darüber, wo diesbezüglich unsere Stärken sind und wo wir uns noch verbessern müssen.

2018 wurden sämtliche Mitarbeitenden zur bestehenden Unternehmenskultur im süssbach befragt. Zuvor hatten die Geschäftsleitung und das Kader gemeinsam die gewünschte Kultur definiert. Die Befragung hat gezeigt, dass die angestrebte und die momentane Kultur noch nicht übereinstimmen. Aus der Differenz wurden fünf Handlungsfelder abgeleitet:

  • Süssbach-Identität stärken
  • Vorbildliches Führungsverhalten fördern
  • Interprofessionelle Zusammenarbeit stärken
  • Hohe Kundenorientierung fördern
  • Positive Grundhaltung fördern 

Davon ausgehend werden 2019 konkrete Massnahmen ausgearbeitet und umgesetzt.

Im Mai 2019 wird im süssbach eine Kundenbefragung durchgeführt.