Die Süssbach Pflegezentrum AG lanciert eine Hilfsaktion für die Ukraine

Mitte der vergangenen Woche konnten wir eine Lieferung medizinischer Hilfsgüter für die Ukraine zusammentragen und in Richtung ukrainische Botschaft nach Bern losschicken. Der süssbach spendete drei Europalleten medizinische Handschuhe und fragte gleichzeitig innerhalb des Gesundheitszentrums Brugg weitere Firmen für eine Spende an Hilfsgütern an. So konnte gemeinsam einiges gesammelt werden: unter anderem dringend benötigte Medikamente wie Schmerzmittel und Antibiotika, Rollstühle, Verbandmaterial, Knie- und Fussorthesen, Einweg-OP-Kleider, Einweg-Sauerstoffmasken und die medizinischen Handschuhe. Wir danken der Orthopädie Wasserschloss, der Praxis Meridiana, dem Medizinischen Zentrum Brugg, den Süssbach Therapien und der Apotheke Süssbach für ihre wertvollen Spenden.

Dank unserer heiminternen Ärztin, Frau Dr. med. Anke Zinzius, konnte via einer Berufskollegin Kontakt zur ukrainischen Botschaft hergestellt und der Transport der Hilfsgüter nach Bern organisiert werden.