Der Zukunftstag 2021 hat Corona getrotzt

Am 11. November 2021 durften 12 Schülerinnen und Schüler ihre Bezugspersonen bei der Berufsausübung im süssbach besuchen.

Die Schülerinnen und Schüler wurden morgens bei einer kurzen Einführung über die Themen "Schweigepflicht und Hygienemassnahmen im süssbach" instruiert, bevor sie von ihren Bezugspersonen abgeholt wurden. Gemeinsam waren sie dann mit ihnen unterwegs und konnten so wertvolle Einblicke in die Tätigkeiten der Bezugsperson gewinnen.

Am Nachmittag erhielten die Schülerinnen und Schüler den Auftrag, die Erlebnisse des Zukunftstages gestalterisch darzustellen. Die Bilder wurden anschliessend vorgestellt und Eindrücke sind auf den Fotos festgehalten.

Die Rückmeldungen zum Zukunftstag waren durchwegs positiv, man war begeistert von der Vielfalt an Aufgaben und die Schülerinnen und Schüler haben den Tag genossen. Fazit: Der Pflegeberuf ist bei aller Freude auch anstrengend. Es freuten sich alle, den Tag zufrieden abzuschliessen.