IBB Energie AG, Brugg, ermöglichte allen Süssbach-Kund*innen einen tollen Carausflug

Ende des Coronajahres 2020 überreichte die IBB Energie AG, Brugg, der Geschäftsleitung süssbach einen Check im Wert von CHF 2'000 - dieser Betrag schenkte die IBB Energie AG vollumfänglich allen Kund*innen des süssbach und sollte ihnen etwas Besonderes ermöglichen. Die IBB Energie AG entschied sich zu dieser grosszügigen Spende, da 2020 aufgrund der Corona-Situation insgesamt 1960 Zählerstände selbständig durch Privathaushalte abgelesen und erfasst wurden und für jeden Zählerstand stiftete die IBB Energie AG einen Franken.

Der süssbach realisierte für seinen Kund*innen mit der Zuwendung einen eindrücklichen zweistündigen Carausflug ins Grüne. Die Reise führte von Brugg über die Hügel des Juraparks in Richtung Rhein und über Böttstein wieder zurück nach Brugg. Der Höhepunkt des Ausflugs bildete der Besuch der Linner Linde. Die Carfahrt wurde durch den überaus freundlichen Inhaber Urs Kaufmann von Carreisen Kaufmann organisiert und er  half allen Rollstuhlfahrern beim Einsteigen mit dem eingebauten Lift und anschliessend beim Sichern der Rollstühle.

Der geschützte Wohnbereich (Demenzstation) unternahm einen separaten Ausflug, da eine Carreise bei den Kund*innen zu viele Reize ausgelöst hätte. Man entschied sich mit dem geschützten Wohnbereich deshalb einen kulinarischen Ausflug mit den Angehörigen in die Gartenwirtschaft Platane bei Königsfelden zu unternehmen. Dort wurde man bei schönstem Sonnenschein mit Waffeln, Vanilleglacé und Sauerkirschen verwöhnt.

Die positiven Echos der Kund*innen nach dem Ausflug sind sehr zahlreich. Man schätzte die Fahrt durch grüne Felder, Wiesen und Wälder und mancher Gedanke an ein Fischessen im Restaurant, ein Waldfest, eine Hochzeit oder gar ans eigene Elternhaus kam in Erinnerung.

Eine erfreute Stimme meinte im Anschluss: "Es war ein Träumli - herzlichen Dank. Sie haben mir ein riesengrosses Geschenk mit der Ausfahrt gemacht. Das werde ich dem süssbach nie vergessen."

Ein grosses Dankeschön gilt insbesondere der IBB Energie AG, Brugg.