Vision

Der süssbach gilt bei Kunden und Mitarbeitenden als die erste Wahl unter den Langzeitpflegeanbietern im Kanton. 

Mission

Der süssbach bietet Menschen, die auf stationäre Pflege angewiesen sind einen Ort, an dem sie sich wohl und aufgehoben fühlen. Einen Ort, an dem ihre Geschichte zählt. Das Pflege- und Dienstleistungsangebot im süssbach erhält und fördert die Gesundheit, bewahrt das soziokulturelle Umfeld und wirkt damit insgesamt präventiv.

Der süssbach sichert Arbeitsplätze und bringt der Region Brugg bedeutenden gesellschaftlichen Nutzen. Er begegnet dem Fachkräftemangel proaktiv, indem er sowohl in die Ausbildung neuer, als auch in die Weiterbildung bestehender Mitarbeitender investiert. Im Sinne einer lernenden Organisation versteht sich der süssbach als System, das sein gesamtes Wissen teilt, stetig erweitert und optimal nutzt.

Über die Kantonsgrenze hinaus übernimmt der süssbach eine Vorbildfunktion im Langzeitpflegebereich.

Alleinstellungsmerkmale (USP)

Angebotsbreite
Nebst dem klassischen Pflegeangebot und einer spezialisierten Einheit für Demenzbetroffene bietet der süssbach auch eine abwechslungsreiche Alltagsgestaltung, Therapien sowie Angebote für das persönliche Wohlbefinden. Als Kunde wählen Sie selbst das für Sie passende Angebot.

Unternehmenskultur
Der Umgang miteinander; die Art, wie Erfahrungen im süssbach weitergegeben werden, ist einzigartig und bereichernd. Bei der Anstellung neuer Mitarbeitender achten wir auf gemeinsame Werte und Verhaltensgrundsätze. Kurz, dass wir zueinander passen. Unsere Kultur basiert auf Vertrauen: aus Fehlern lernen wir, entwickeln uns weiter und sind erfolgreich. Die Arbeit mit und für Menschen bietet Sinn und ist gesellschaftlich wertvoll.

Unternehmensgrösse
Der süssbach gehört zu den drei grössten Langzeitpflegeeinrichtungen im Kanton. Dies sichert sein Bestehen in Zukunft. Der sorgsame Umgang mit finanziellen Mitteln erlaubt es, in die Weiterentwicklung des Unternehmens und seine Mitarbeitenden zu investieren.

Lage und Einbettung ins Gesundheitszentrum Brugg
Die Nähe zum Stadtzentrum und zum öffentlichen Verkehr machen den süssbach für seine Kundschaft, für Angehörige und für Mitarbeitende bequem erreichbar. Der süssbach ist Teil des Gesundheitszentrums Brugg. Dadurch sind weitere medizinische und therapeutische Leistungen für Kundinnen und Kunden des süssbach direkt nebenan zugänglich. Das Gesundheitszentrum ist zudem häufig besucht und bietet dem süssbach und seiner Kundschaft ein lebendiges Umfeld.

Werte und Führungsgrundsätze