Öffentliche Räume

Nach dem Bezug des Neubaus im Herbst 2016 hat die Geschäftsleitung beschlossen, mit der Gestaltung der öffentlichen Räume vorerst abzuwarten.

2017 sollten im täglichen Leben zuerst Erfahrungen gesammelt werden. Dabei wurden die Bedürfnisse von Kunden, Mitarbeitenden und Gästen immer deutlicher: Es fehlte ihnen insbesondere an Ambiance, Farbe und Gemütlichkeit. Das Süssbach Restaurant wurde mit "Bahnhofhalle" charakterisiert und in den beiden Wartebereichen fühlten sich die Wartenden "ausgestellt".

Fünf Agenturen haben dem süssbach einen Gestaltungsvorschlag eingereicht. Zwei davon kamen in die engere Auswahl. Entscheiden durften schliesslich alle Kunden, Mitarbeitenden und Gäste, welcher der beiden Vorschläge ihnen besser gefallen würde. Das Gestaltungskonzept von Alexa Blum war der Favorit und wurde im Frühling 2018 umgesetzt.

Überzeugen Sie sich hier selbst von den eindrücklichen Veränderungen: