"Tag der offenen Tür" im Gesundheitszentrum Brugg, 21. Mai 2022

Am Samstag, 21. Mai, hat im Gesundheitszentrum Brugg ein toller und informativer "Tag der offenen Tür" stattgefunden. Für die Besuchenden war es die perfekte Gelegenheit, die zahlreichen Firmen des Gesundheitszentrums mit ihren vielseitigen Gesundheitsdienstleistungen kennenzulernen. Das Angebot präsentierte sich an individuell gestalteten Marktständen und es eröffnete sich die Möglichkeit, so auch die Menschen hinter den Organisationen kennenzulernen. Der "Tag der offenen Tür" bot aber auch Unterhaltung und viel Spass: Es gab ein vielseitiges Verpflegungsangebot, musikalische Unterhaltung und während des ganzen Tages interessante Fachbeiträge im Forum. Die Jüngsten konnten sich auf einer Hüpfburg und an einer Kletterpalme austoben, sich von Ballon-Artistik begeistern und von einer Glitter-Tattoo-Künstlerin verzaubern lassen. Zudem gab es für alle Besucherinnen und Besucher einen Ballon-Wettbewerb, bei welchem attraktiven Preise zu gewinnen waren.

Das OK-Komitee schätzt die Besucherzahl am "Tag der offenen Tür" auf knapp 5'000 Personen. Das Organisationsteam ist rundum zufrieden mit dem Verlauf des Anlasses und man hatte keinen einzigen Zwischen- oder Unfall zu verzeichnen. Ausserdem hat das Wetter prima mitgespielt. Alle Beteiligten innerhalb und ausserhalb des OK-Teams leisteten einen super Job und gaben für die Besuchenden an der Fröhlichstrasse ihr Bestes. Innerhalb des Organisationsteams blieb die Motivation für den tollen Anlass konstant hoch, obwohl der "Tag der offenen Tür" aufgrund der Coronapandemie erst beim 3. Anlauf zustande kam (musste immer wieder verschoben werden). Einstimmig hat man dem Technischen Dienst des Süssbach Pflegezentums ein grosses Lob ausgesprochen, ohne dessen Grosseinsatz und technischem Know-how der Anlass schlicht nicht möglich gewesen wäre.

Als Feedback von zahlreichen Besucherinnen und Besuchern hat man gehört, dass es eindrücklich war, die Breite des Angebots in seiner Gesamtheit vor Ort zu sehen und zu erkunden. Ebenfalls wurde genannt, dass das Ambiente (auch die Räumlichkeiten) sehr schön und gepflegt und die generelle Stimmung gut war. Man hätte viele fröhliche, entspannte und lachende Gesichert gesehen. Hervorgehoben wurde auch die gute Organisation des Anlasses. Für das Organisationsteam war es ein grosses Highlight, sich aus den diversen Organisationen viel besser kennenzulernen und zu vernetzen. Dies geschah ganz im Sinne des Netzwerkcharakters des Gesundheitszentrums und dem Slogan des Tags der offenen Tür "zwäg uf em Wäg".

Lesen Sie den Zeitungsartikel über den Anlass in der Aargauerzeitung vom 23. Mai: Zeitungsartikel Aargauerzeitung

oder den Zeitungsartikel im Generalanzeiger vom 25. Mai: Zeitungsartikel Generalanzeiger