Sommerspaziergang der Abteilung C0 zur Caféteria Platane, Königsfelden

Unsere Abteilung CO (geschützter Wohnbereich für demenziell erkrankte Menschen) unternahm vergangene Woche einen sommerlichen Spaziergang zur Caféteria Platane in Königsfelden, wo man im Schatten der grossen Platane ein feines z'Vieri genoss. Begleitet wurden die Kundinnen und Kunden von ihren Angehörigen/Bezugspersonen sowie zwei Fachpersonen der Aktivierung und unseren Pflegefachpersonen C0.

Der Anlass bot den Teilnehmenden nebst Bewegung an der frischen Luft die Möglichkeit, sich in ungezwungenem Rahmen auszutauschen und sich so von einer anderen, persönlicheren Seite kennenzulernen. Dies hat den Weg für neue Begegnungen geebnet.

Die schöne Atmosphäre während des Nachmittags wurde von allen Beteiligten sehr geschätzt - vor allem unsere Kundinnen und Kunden haben die Abwechslung genossen. Viele seien an diesem Nachmittag richtig aufgeblüht und die Aktivität in der Natur hätte ihnen gutgetan.

Über die zahlreichen positiven Rückmeldungen von Angehörigen/Bezugspersonen im Nachgang haben wir uns sehr gefreut - Dankeschön.