Jährliches IDEM-Dankesessen im süssbach

Unser alljährliches IDEM-Dankesessen fand am Donnerstagabend, 1. Juni statt. Das IDEM-Team arbeitet freiwillig im süssbach (im Dienste eines Mitmenschen - daher die Abkürzung IDEM) und der süssbach sowie unsere Bewohnenden schätzen diese Freiwilligenarbeit ausserordentlich. Der Einsatz der IDEM-Personen richtet sich immer auf die Bedürfnisse des Bewohnenden aus. Manche IDEM unternehmen mit Bewohnenden Spaziergänge, andere lesen etwas vor oder machen Spiele. Aber auch Begleitung zu Anlässen sowie "Kaffee und Kuchen" mit einer Schwatzrunde verbunden sind eine Möglichkeit, unseren Bewohnenden wertvolle Zeit zu schenken.

Diese Arbeit möchten wir gebührend verdanken mit einer Einladung. Der diesjährige festliche Anlass stand unter dem Thema "gemeinsam auf Reisen" - gemeinsam nach Griechenland. Das Thema wurde sehr vielseitig umgesetzt und mit viel Liebe zum Detail von Adriana Weber, IDEM-Verantwortliche, arrangiert: Griechische Olivenzweige und Zitronen dekorierten die Tische und zum Essen gab es unter anderem Mousska und Baklava. Im Verlaufe des Abends hielt ein Grieche einen kleinen Vortrag über griechische Bouzouki-Musik und griechischen Volkstanz (Sirtaki). Zum Abschluss des Abends durften auch alle Teilnehmenden lernen, wie man gemeinsam Sirtaki tanzt. Ein rundum gelungener Abend.

An dieser Stelle noch ein grosses Dankeschön an unser Küchen-Team, das alle griechischen Herausforderungen annahm.