Von Mitarbeitenden für Mitarbeitende, "Genuss aus Sri Lanka" im süssbach

Richtig gelungen war er, unser Personalanlass 2023! Dank unserem langjährigen Küchen-Mitarbeitenden Balasingam durften wir gestern Abend im süssbach ein farbenfrohes und fröhliches Mitarbeiterfest feiern.

Bala, so wird er genannt, stammt aus Sri Lanka. Es war seine Anregung, das ganze Süssbach-Team am Personalfest mit Köstlichkeiten aus Sri Lanka zu verwöhnen. Bala organisierte kurzerhand ein eigenes Küchen- und Helferteam von mindestens 11 Personen. Es reisten sogar Familienmitglieder aus Paris an. Die Küchencrew stellte ein reichhaltiges Abendbuffet sicher: Lamm-, Crevetten-, Poulet- und Rindscurry sowie auch vegetarische Curry-Varianten und als Beilage verschiedene Reissorten und Gemüse. Das Dessertbuffet war ein Highlight der Superlative: Früchte, Cremes, Gebäck und ein Schoggibrunnen wurden mit viel Liebe präsentiert und in der Mitte zierte ein echter Bananenbaum mit hängenden Minibananen das Buffet.

Nicht nur kamen wir in den Genuss eines exzellenten Nachtessens, sondern auch gab es im Innenhof eine hauseigene Bar mit tollen Drinks und zu späterer Stunde einen gekonnten Tanzauftritt von sri-lankischen Tänzerinnen.

Die lustre Gästeschar zeigte sich am gestrigen Abend für einmal besonders bunt: Vielen Mitarbeitende trugen Saris in leuchtenden Farbtönen. Alle Süssbach-Mitarbeitenden waren eingeladen, sich von der Helfercrew einen Sari wickeln zu lassen. Berührt haben am gestrigen Abend auch besonders die warmen Gesten und grosse Hilfsbereitschaft vieler Menschen: Es haben so viele Leute geholfen und dazu beigetragen, dass der Abend ein Erfolg wurde.

Und eines ist ganz klar: Bala und sein Team waren schlicht und einfach spitze. Der süssbach und sein Team bedankt sich von ganzem Herzen für den riesigen Einsatz und den genussreichen Abend für alle Mitarbeitenden. Es wurde wieder einmal bewiesen, dass man durch gute Teamarbeit viel erreichen kann.