In unserem Innenhof wird eine Frühlings-Blumenwiese angepflanzt

Am Freitagvormittag, 28. Oktober 2022 durften Süssbach-Bewohnerinnen und -Bewohner sowie Gäste der Tagesbetreuung "Vorarbeit" für den nächsten Frühling leisten und vielfältige Blumenzwiebeln im gepflegten Innenhof setzen. Die Technikabteilung hatte zuvor mindestens 80 Löcher geschaufelt, in welche dann Krokus-, Narzissen- und Tulpenzwiebeln gesetzt bzw. gelegt werden konnten.

Die Fachpersonen der Aktivierung/Tagesbetreuung bereiteten alles sorgfältig vor und unterstützten bzw. ermöglichten möglichst vielen Personen das Dabeisein, auch wenn diese im Rollstuhl sitzen oder am Rollator gehen. Für Personen, die nicht mehr so mobil sind, wurden extra grosse Blumentöpfe bereitgestellt, damit für sie das Zwiebeln Setzen vereinfacht wurde.

Diese Blumen-Aktion plus drei weitere tolle Geschenke wurde dem süssbach durch den Verein Gsundheit am Süssbach ermöglicht. An der GV des Vereins vom April 2022 wurden vier Anträge zugunsten der Süssbach Pflegezentrum AG und seinen Menschen gutgeheissen: Blumenzwiebeln, Strandkorb, Sonnensegel beim Tiergehege und eine ansprechendere Gestaltung des Zaunes bei der Demenzstation C0 im Gesamtwert von CHF 10'000.00. Die GV der Jahre 20/21 wurden in schriftlicher Form durchgeführt und es wurden keine Anträge an die Mitglieder unterbreitet. Als spezielles Geschenk wird dem süssbach ein schöner Strandkorb gespendet, welcher dann im Sommer als Sitzgelegenheit im Innenhof stehen wird. Das Sonnensegel beim Tiergehege kann erst nächstes Jahr umgesetzt werden, da der Boden beim Tiergehege noch gefestigt werden und beim Zaun der Demenzstation noch Vorarbeit geleistet werden muss.

Angereist zu diesem Event kam Marianne Möckli, Präsidentin des Vereins, um einen Augenschein der Aktivität zu gewinnen. Ebenfalls konnte sie es sich nicht nehmen lassen, zu testen, wie es sich im neuen Strandkorb sitzt.

Der süssbach mit seinen Bewohnerinnen und Bewohnern freut sich auf eine prächtig-farbige Blumenwiese im nächsten Frühjahr, die Verschönerung des Innenhofes und die extra Sitzgelegenheit an der Sonne.