Geschäftsleitung

Hanspeter Müller, Direktor
Lic. phil., Executive MBA General Management, NDS Gerontologie 

Hanspeter Müller war bereits in verschiedenen Organisationen, sowohl im Profit- als auch im Non Profit-Bereich als Geschäftsführer tätig. Zudem wirkte er während mehrerer Jahre als Dozent in Führungsschulen. 2013 hat er im süssbach die Aufgabe als CEO übernommen.
hanspeter.mueller@suessbach.ch

Richard Müller, Stv. Direktor und Leiter Human Resources 
Betriebsökonom HWV, MSc International Management

2019 übernimmt Richard Müller im süssbach die Leitung Human Resources. Während 18 Jahren war Richard Müller Geschäftsführer seiner eigenen Beratungsfirma im Bereich Informatik und Organisation. Neben seiner HR-Leitungsfunktion im süssbach arbeitet er als Dozent für Personalmanagement an der Fachhochschule Nordwestschweiz.
richard.muellernoSpam@suessbach.noSpamch 

Susanne Vogel, Leiterin Therapien
Physiotherapeutin FH, MAS Rehabilitation, CAS Unternehmensführung KMU

Berufserfahrung sammelte Susanne Vogel in mehreren Rehakliniken sowie in einer Praxis für Neurologie, Orthopädie und Rheumatologie. Nebst ihrer Tätigkeit als Physiotherapeutin war sie dort auch zuständig für die Ausbildung von Studierenden im Praxismodul. Seit 2017 ist sie Geschäftsführerin der Süssbach Therapien AG. 
susanne.vogelnoSpam@suessbach.noSpamch

Matthias Lux, Bereichsleiter Pflege und Betreuung
NDS Nonprofit Management FHNW, Coaching, Supervision, Teamentwicklung mit BSO Anerkennung

Matthias Lux führt seit 2021 den Bereich Pflege und Betreuung im süssbach. Zuletzt war er davor viele Jahre als Pflegedienstleiter im Pflegezentrum Käferberg bei der Stadt Zürich tätig.
matthias.luxnoSpam@suessbach.noSpamch 

Jean-Claude von Rotz, Bereichsleiter Hotellerie
Betriebsleiter Facility Management HF

2021 übernimmt Jean-Claude von Rotz die Bereichsleitung Hotellerie im süssbach. Zuvor war er während 15 Jahren im Spital Einsiedeln tätig, zuletzt als Betriebsleiter Hotellerie und Infrastruktur.
jc.vonrotznoSpam@suessbach.noSpamch 

Thomas Pianta, Leiter Unternehmensentwicklung
MAS Leadership & Change Management FHNW, Qualitätsmanager NDS HF

Thomas Pianta hat seine umfangreichen Fachkenntnisse im Projekt-, Prozess- & Qualitätsmanagement bereits in mehreren Branchen erfolgreich unter Beweis gestellt und tut dies seit 2020 im süssbach - seit 2021 als Leiter Unternehmensentwicklung. Zuvor arbeitete Thomas Pianta während 6 Jahren bei der CSS Versicherung in der Business Transformation.  
thomas.piantanoSpam@suessbach.noSpamch